Das Gehirn-Fitness-Training ist eine von mir konzipierte Weiterentwicklung meiner Life Kinetik Kurse.

Bestandteile

ungewohnte Körperaufgaben

Gehirntraining

Training der Sinne

Merktechniken

Entspannung

Ziele

Häufige Fragen

Die Kurse können unabhängig von einander besucht werden. Empfehlenswert ist es aber alle Termine wahrzunehmen, um das Gehirn optimal zu fördern. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

 

Die Kurse sind derzeit offen für alle Altersgruppen (ab 6 Jahren).

Die Schwierigkeitsgrade werden individuell auf die Teilnehmer angepasst. Person A macht die Übung dann beispielsweise im Springen mit einem Ball und Person B im Sitzen mit einem Tuch.

Bei starken Einschränkungen ist das Gruppentraining jedoch nicht geeignet (z.B. fortgeschrittene Demenz). Der Zugang zum Studio ist nicht barrierefrei.

Alle benötigten Materialien sind vorhanden. Alltagskleidung reicht aus (sportliche Schuhe sind nicht verkehrt), bei Bedarf gerne ein Getränk mitbringen.

Das Studio ist in der Theresienstraße 2 1/2 in Schweinfurt. Ein rotes Haus mit Schaufenster im Häuserblock neben dem Krankenhaus St. Josef. Der Eingang befindet sich direkt rechts neben dem Schaufenster.

ONLINE Gehirn-Fitness-Training

Die Kurse finden nicht nur vor Ort im Studio, sondern auch online statt. Der nächste Kurs startet im Oktober.

Vielen Dank, für die fröhlichen online Stunden! Ich war danach immer so erfrischt auch wenn du uns stets ans Limit gebracht hast ☺️ Die Termine am Sonntagnachmittag waren ein Highlight der Home office Wochen. Ich bin sehr gerne wieder dabei, wenn es im Herbst/Winter weitergeht – online ist perfekt, da ich ja nicht gerade in der Nähe wohne. Wünsche dir eine gute Zeit und freu mich auf ein baldiges ‚Wiedersehen’🤗

Meinungen

Nach dem letzten Termin habe ich direkt Fortschritte im Alltag erlebt. Ich habe mich in stressigen Phasen ruhiger und konzentrierter gefühlt als vor dem Training. Ich bin begeistert 🙂

Wir haben bei ihr eine sehr aufschlussreiche und lustige Stunde verbracht.
Wir hatten eine schöne Zeit, mit Sport für Körper und Geist und das ganze
Auch noch mit netten Menschen.
Fazit: Sehr gelungen. 

Unter Termine findest du meine offenen Gehirn-Fitness-Training Kurse. Komme einfach mal vorbei. Ich freue mich auf dich!